Am Samstag (25. März 2023) ging es für unsere beiden Teams nach Kärnten zum Rückspiel des Semifinales in dieser Saison.
Das zweite Duell der STONES verlief wie erwartet: unsere STONES 1 setzen sich klar gegen unsere zweite Mannschaft durch und holen sich somit das goldene Ticket für die Finalteilnahme.
Semifinale ohne Überraschung
RBB FlinkStones Graz 2 23:72 RBB FlinkStones Graz 1
Bereits im ersten Viertel zeigten unsere STONES 1 klar wer hier das Sagen hat: elegante 15 Punkte ohne einen einzigen zu bekommt, beweist die starke Defense der STONES 1, auch wenn die STONES 2 einige ihrer Chancen durch eine schlechte Trefferquote vergeben mussten. Im zweiten Viertel fanden die STONES 2 dann endlich in die richtige Bahn und starteten aus dem Hinterhalt eine Aufholjagd, welche aber auf Seiten der STONES 1 mit langen und starken Pässen und darauffolgenden Fastbreaks gestoppt wurde. Auch der Versuch der STONES 2 mit einem geordneteren und sauberen Spielaufbau in dieses Viertel zu starten, verhalf nicht zu gewünschten Punkten. Mit einem 10:33 für unsere "Einser" ging es dann in die Halbzeitpause.
Nach der Halbzeitpause zogen die STONES 1 weiter voran, suchten und fanden die richtigen Lücken und spielten sich einfach und klar bis vor in die Zone um mit einfachen Lay-Ups sich weiter ein Plus auf dem Punktekonto zu verschaffen. Mit einem unglaublich starkem Viertel und 20 Punkten auf Seiten der STONES 1 ziehen unsere Teams mit einem 18:53 in die letzten 10 Spielminuten.
Auch hier häuften sich weiterhin Fehlwürfe der STONES 2, die zudem durch die Defense der STONES 1 von teilweise unglaublich schwierigen Positionen zu bewältigen ware. Die STONES 2 geben sich am Ende mit einem 23:72 gegen die STONES 1 geschlagen.
"Wir wollten es unseren STONES 2 auf keinen Fall leicht machen - im Gegenteil sogar. Wir wollten ihnen zeigen, was es heißt auf einen starken Gegner zu treffen, den sie mit den Carinthian Broncos im Spiel um den 3. Platz definitiv haben werden." - #8 Christoph EDLER
RBB FlinkStones Graz 1
#30 Haris KUDUZOVIĆ / 23PTS; #6 Nikola BISTROVIĆ / 16PTS; #8 Christoph EDLER / 13PTS; #21 Andreas STEINER / 12PTS; #22 Ivan VUKOVIĆ-HAMMER / 6PTS; #25 Rene HERNESZ / 2PTS
RBB FlinkStones Graz 2
#33 Nermin VOJIĆ / 10PTS; #9 Roman KOPP / 7PTS; #11 Markus THEISSL / 2PTS; #26 Simon WALCH / 2PTS; #7 Johann SCHMERLAIB / 1PTS; #12 Miroslav MIROSAV / 1PTS
Somit ziehen unsere RBB FlinkStones Graz 1 bereits am 01. April 2023 in Graz gegen die Coloplast Sitting Bulls im 1. Finalspiel (Best-Of-Five) aufs Parkett.
Für die RBB FlinkStones Graz 2 geht es dann erst am 15. April 2023 in Klosterneuburg wieder in den Basketballrollstuhl und gegen die Carinthian Broncos im ersten Spiel um Platz 3 (Best-Of-Two).
Comments